Seit 2014 begleitet uns die erfolgreiche Doku-Soap „Die Beet-Brüder“ auf unseren Fernsehbildschirmen. Produziert in Deutschland in der deutschen Sprache, präsentiert die 53 Episoden in 7 Staffeln von Tokee Bros. Film- u. Fernsehproduktions GmbH eine einzigartige Reise durch die Welt der Gärtnerei. Am 8. Juni 2014 wurde die erste Folge erstmals auf VOX ausgestrahlt und seitdem begeistert die Serie Gartenliebhaber und Zuschauer aller Altersklassen.Der Stream von Die Beet-Brüder zeigt zum Beispiel, wie man eine Terrasse und einen Teich in einem 100 Quadratmeter großen Garten auf clevere Art und Weise anlegt.
Worum geht es bei den Beet Brüdern und „Ab ins Beet“
Inhalt auf einen Blick
In „Ab ins Beet!“, einer deutschen Garten-Doku-Soap, arbeiten drei Gärtner und Landschaftsarchitekten, Ralf Dammasch, Claus Scholz und Gunnar Fichter, mit dem jüngsten Zugang Luis Roeder, innerhalb von einer Woche an Außenanlagen von Hausbesitzern. Claus Scholz trifft die Entscheidung, welche der Bewerbungen sie annehmen werden.
Die erste Folge wurde am 8. Juni 2014 ausgestrahlt. Mit über 1 Million Zuschauern pro Folge, kommt die Serie bei den Zuschauern gut an. Claus Scholz ist auch in anderen Doku-Soaps des Senders vertreten, unter anderem in „Ab in die Ruine“ und „Die Superchefs“. „Ab ins Beet!“ wurde 2018 bei den Goldenen Kamera Awards für das beste Dokutainment-Format nominiert. In einigen Folgen der Serie konnten die Beet-Brüder aufgrund unvorhergesehener Umstände, wie Verletzungen oder schlechtem Wetter, die Arbeiten erst am achten Tag beenden.
Fazit zu den Beet-Brüdern
Wer einen Garten hat und ihn verschönern möchte, sollte sich die Sendung Die Beet-Brüder ansehen, denn beim Schauen kann man so einiges an Inspiration einholen. Die Sendung bietet haufenweise Ideen, die sie zu Hause im Garten umsetzen können. Außerdem ist die Sendung auch für Heimwerker unterhaltsam, die ein Projekt schnell fertigstellen wollen, da sie jeden Schritt des Prozesses zeigt und die gesamte Arbeit innerhalb einer Woche abgeschlossen sein muss.
Häufige Fragen zu der Vox Serie
Was war der Grund für Hendriks Ausstieg bei den Beet Brüdern?
Im Sommer 2020 erlaubten es Hendriks familiäre Verpflichtungen nicht, mit den Beet Brothers weiterzumachen, so dass die Gruppe ohne weitere Diskussion zu Gunnars ursprünglichem Vorschlag zurückkehrte, dass er einspringt.
Wer zahlt bei der Doku Serie eigentlich?
Die Sendung finanziert sich durch die Einnahmen aus den Werbespots, die während der Unterbrechungen ausgestrahlt werden. Die Beet Brüder werden somit nicht von den Eigentümern der Gärten, die sie pflegen, vergütet. Stattdessen haben sie Vereinbarungen mit einer Produktionsfirma oder VOX, die sie für ihre Arbeit entlohnen.